Montag, 18. Juni 2012

Sprachschule und so...

Heute morgen war Javier krank und konnte deshalb nicht in der Schule bleiben. Also brachten wir Diego in die Schule (private international Schule! Ein wahrer Traumort!!! Die kommt auf jeden fall auf meine Liste der absoluten Traumschulen zum Unterrichten!!) und fuhren dann wieder nach Hause, wo ich mit ihm den ganzen Vormittag spielte. Gegen 1 war er dann so fertig dass er bis die Eltern heim kamen Siesta machte. Ich begleitete die Mutter zur Schule Diego holen. Wir setzten die Kiddies beim Nachmittags-Lerninstitut ab und fuhren nach Hause. Ich machte mch dann auch bald auf den Weg zur Sprachschule, wobei ich mich wieder einige Male verlief... ich bracuhte statt 20 etwa 40 min bis zur zur Akademie. Meine Klasse und die Lehrerin sind supernett.Das Grammatikniveau passt, Lese- und Hörverständnis bereitet mir keinerlei Problem. Allerdings kann ich noch nicht so viel und so flüssig sprechen wie meine Klassenkammeraden, da es mir an Vokabular mangelt! Deswegen soll ich morgen nochmal den Kurs auf Anfänger Niveau testen und darf jederzeit beliebig wechseln, was ich sehr schön finde. Wenn ich bedenke dass ich mich in Frankreich nach knapp 2 Wochen bereits im A2 Kurs gelangweilt habe und bis Weihnachten nicht wechseln konnte...
Auf dem Rückweg verlief ich mich gleich nochmal als ich in Abenteuerlaune dachte: Ach nehmen wir doch die Strecke am Hafen entlang zurück! Die ist schöner. Ich bog zu spät ab und lief immer weiter die Küste entlang und fand mich entlang einer undurchdringlichen Hotelbarrikade, die mir den Weg Stadteinwärts versperrte. Schließlich schaffte ich es mit Passantenjoker und 1 Stunde 20 Minuten Wegzeit zurück! Es war etwa 22 Uhr und die Kids waren bereits im bett. Als sie aber mitbekamen, dass ich zurück war, waren sie beide auf einmal wieder im Wohnzimmer und ließen sich von mir glatt nochmal ins Bett bringen! Das fand ich irgendwie niedlich! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen