Freitag, 15. Juni 2012

Packen und so...

Irgendwie ist der 2te Aupairaufenthalt anders. Zumindest das was ich über die Vorbereitungen weiß. Ich bin im wesentlichen viel gelassener bei den Reisevorbereitungen als damals vor Paris.
Man vergleiche: 
Reisevorbereitungen und Packen für Paris - Ich renne wie ein aufgescheuchtes Huhn mit meinen 4 Pack- und To-do-Listen durch die Gegend, schreibe meiner Gastmutter viele Emails in denen ich zu erfahren versuche ob ich noch irgendwelche wichtigen offiziellen Dokumente und blah brauche, besorg ein Gastgeschenk, mach mir Gedanken aller Art und Sorgen.... Ah was wenn der Flieger abstürzt, oder brauche ich das und das noch? Hab ich auch an die Wintersachen gedacht? Was wenn die mich nicht vom Flughafen abholen?
Reisevorbereitungen und Packen für Malle - Durch das ständige Fliegen schieb ich nicht mehr so eine Panik. Ich habe bereits seit Anfang der Woche gepackt. Naja viel Arbeit war das ja nicht. Einfach die Dinge die ich auch in Florida dabei hatte wieder einpacken und fertig. Was Kleines für die Kinder habe ich bereits besorgt und verpackt in den Koffer gesteckt. Sollte alles da sein.Gedanken darüber ob ich mich einsam fühlen werde mache ich mir nicht. Auch für Mallorca gibt es wieder eine Facebook Gruppe. Ich habe auch bereits die Sprachschule gebucht, die ebenfalls meist ein Ort ist wo man schnell Aupairs kennen lernt. Und es ist ja alles nur für 6 Wochen. Wenn man Erfahrung hat weiß man auch im vorhinein Dinge, auf die man achten sollte und wo man gezielt nachfragen sollte. Ich denke es wird alles glatt laufen. Bloß was ich mache falls mich keiner abholen sollte ist irgendwie schwierig. Aber ich denke es sollte glatt gehen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen