Freitag, 6. Juli 2012

Update

Was ist in letzter Zeit vorgefallen?
Ich habe ein neues Smiley-Taler System etabliert, in dem man durch gutes Verhalten Taler bekommt und durch schlechtes, Taler verliert und mit diesen Talern kann man Fernseh/Konsole/Ipad - Tickets erwerben. Das System funktioniert gut, die Kids machen meist, was ich sage, wenn nicht dann nach Smileyabzug.
Ich hab mit letzten Sonntag das Finale der EM mit Emma beim Public viewing in Palma angesehen (Ich mag Fußball dennoch nicht, immer noch langweilig, aber ich beobachte gerne andere Leute...)
Heute hab ich Maria, eine Spanierin und meine neue Language- Exchange Partnerin kennengelernt. Maria ist 22 und studiert Dolmetscherin Englisch- Deutsch nach Spanisch. Wir waren einen Kaffee trinken und haben uns abwechselnd in Spanisch und Deutsch unterhalten. Der Gastvater ist mit den Kindern bei den Großeltern, weswegen es hier herrlich ruhig ist und ich morgen wohl mal nicht geweckt werde indem ein Kind auf mir rumspringt. Ich war vorhin noch etwas spazieren und als ich gerade Fotos vom Hafen machte, hat mich der Sicherheitsmann eines Hotels zu sich gewunken und mir die Terrasse aufgesperrt, mit dem hinweis, am Ende der Terrasse hätte ich einen wundervollen Ausblick über die ganze Bucht und den Hafen, bis zur Kathedrale und dem Castell. Wirklich wundervoll wie vielen netten Menschen man begegnet. Ich hab mich dann auch noch eine Weile mit ihm unterhalten, auf Spanisch natürlich. Ich lerne langsam immer mehr und kann inzwischen auch etwas sprechen. Auch weil mir die Kinder am Spielplatz so einiges beibringen...
Hier die Aussicht! Me gusta!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen