Dienstag, 10. Juli 2012

Gestalkt

Mein Wochenende war eigentlich ganz lustig. Ich habe viele interessante Leute getroffen, dafür wurde mein Wochenauftakt umso schlimmer. Ich hab ja jetzt für die nächsten 3 Wochen beide Kinder zum Aufpassen. Gestern bin ich in der Früh mit Diego zum Markt, dann haben wir Deutschunterricht gemacht, weil nicht mehr genug Zeit war, zum "großen" Spielplatz zu gehen. Am Nachmittag ebenso. Ich meine um 2 waren wir mit essen fertig um 4 kommt die Mutter, Kinder sollen geduscht sein... wir brauchen etwa 30 min hin, es sei denn ich lass Javi mit dem Roller fahren und renne ihm in der prallen Nachmittagssonne nach um ihn davon abzuhalten vor ein Auto zu fahren.... Klingt nicht sehr rentabel.  Also sind wir nur zum "kleinen" Spielplatz zu dem man immerhin auch schon 10 min läuft. Dafür hat Diego schon einmal einen Heulanfall bekommen und auf den Deutschunterricht geschimpft. (Für den habe ich im Übrigen ein "Wiewort" Memory angefertigt und ihm das verb sein beigebracht)

Heute ähnlich nur schlimmer. In der Früh musste ich Javi in die Stadt zum Logoüäden bringen. Allein mit den Kindern im Bus. Schrecklich. Ich kenne mich in dem Bussystem hier 0 aus! Während ich versuche den Busplan zu studieren, will Javi wahllos in jeden Bus steigen und wäre mir fast in einem davon gefahren. Also halte ich den zerrenden Javi am Kragen fest, während Diego an meinem anderen Arm zerrt und mit der Frage: Gehen wir zum Spielplatz, gehen wir zum Spielplatz? nervt. Irgendwie haben wir es mit Verspätung zum Logopäden geschafft und irgendwie auch wieder zurück. Wir haben erst Pause dann Deutschunterricht gemacht. Dann habe ich den Jungs ihre Konsolen erlaubt und währenddessen gekocht. Als ich fertig war und die Kids zum essen rief, kam Javi gleich, Diego musste ich nochmals drauf hinweisen, dass er die Konsole ausmacht, die er zumindest auf Pause gestellt hat. Javi wollte meinen Befehl richtig ausführen und hat Diego die Xbox abgestellt, woraufhin der natürlich an die Decke ging. Wie besessen schlug er auf den armen Javi ein, den ich sofort in Schutz nahm und Diego sagte, er solle das gefälligst unterlassen. Diego hörte nicht und schlug weiter, also sah ich mich gezwungen einen Disziplinarmaßnahme zu ergreifen und verkündete, dass der für heute Nachmittag versprochene Spielplatz ausfällt! Dafür legte Diego nun erst richtig los. Erst starrte er mich entgeistert an, dann brüllte er was das Zeug hielt, folgte Javi und mir, die inzwischen Richtung Küche gegangen waren und begann nun auf mich einzuschlagen, und mir zu sagen, dass er mich hasste und ich die wohl blödeste Person der Welt wäre... Nun war ich richtig wütend und meinte nur noch. Ich werde ihm alle elektronischen Spielgeräte für den Rest des Tages abnehmen inklusive TV und wenn er sich nicht benähme gäbe es auch morgen keinen Spielplatz! Er riss sich mehr oder weniger zusammen, setzte sich auch an den Tisch und schluchzte noch vor sich hin. Während er sich beruhigte, versuchte ich ihm inzwischen in Ruhe etwas über "gewaltfreie Konfliktlösung" zu vermitteln. Ob das ankam wag ich zu bezweifeln, denn am Nachmittag verlor er nochmal seine Beherrschung als Javi seinen Legoturm zerstörte. Da muss ich ihm aber recht geben! Javis Zwang alles kaputt zu machen ist schon sehr nervig! Dann kam zum Glück die Mutter und ich machte mich aus dem Staub.

Heute nach der Sprachschule gings dann weiter:
Diego: Du bist spät!
Ich: Hä wie spät? Ganz normal eben, hatte Sprachschule...
Diego: In den Ferien?! Wann ist das immer aus?!
Ich: Ähm um 20:30 oder so... und ich kann nunmal nicht fliege, brauch auch ne Weile bis hierher...
Diego: AHA wie lange brauchst du denn heim??
Ich: Öhm.. so etwa 15 min...
Diego: ES IST 21:10! WO WARST DU SO LANGE???!

später:
Ich: Uh heute ist ein anderes Aupair in meine Klasse gekommen. Endlich bin ich nicht mehr das einzige!
Diego: Ich will nicht, dass du neue Freunde findest! Dann hast du weniger Zeit für mich und triffst dich nur noch mit denen!

Zum Teil haben wir doch eine äußerst merkwürdige Beziehung. Ich fühle mich fast so als ob Diego mein überfürsorglicher fester Freund oder noch besser: Ehemann wäre... Irgendwie ja süß, aber doch sehr nervig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen